Illegale Entsorgung von Abfällen am Glascontainer

Morshausen, den 19. 08. 2024

Am Glascontainer wurden erneut illegal entsorgte Abfälle vorgefunden.

Aufgrund der Zusammensetzung der Abfälle (Lebensmittelverpackungen, benutzte Kaffeefilter, Milchtüten, Papierputztücher, Toilettenartikel, etc.) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich dabei um Wohnmobilabfälle handelt. Dafür spricht auch, dass sich die Abfälle in zwei gelben Säcken der Abfallwirtschaft Bitburg-Prüm GmbH (AWU) befanden.

Ich bitte alle, insbesondere diejenigen die möglicherweise Beobachtungen mit auf dem Jakob-Kneip-Platz parkenden Wohnmobilen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem „Entsorgen der Abfälle“ stehen könnten, mir diese mitzuteilen.

Sollten erneut derartige Abfälle dort vorgefunden werden, ist die Gemeinde gehalten, über ein Parkverbot für Wohnmobile auf dem Platz zu entscheiden.

Die illegale Entsorgung der Abfälle wurde zur Anzeige gebracht.

Hans Peter Friedrich, Geschäftsführender Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Illegale Entsorgung von Abfällen am Glascontainer